Tanzen & Radeln = Organic Disco

Ihr habt noch genau eine Nacht und einen Tag, um euch auf die nachhaltigste Party der Stadt vorzubereiten! Morgen Abend, 09.09.2011 tagt zum zweiten Mal die „Organic Disco“ in der Centralstation in Darmstadt.

Jeder, der auf dem Sustainable Dancefloor tanzt, erzeugt sofort Strom. Übertragen wird die getanzte Energie durch mechanische Federn und viele kleinen Generatoren. Je ausgelassener getanzt wird, desto stärker reagieren die im durchsichtigen Boden eingebauten LEDs. Die mobile Version gibt es zu mieten unter: www.sustainabledanceclub.com.

Wer mit dem Rad auf die Party kommt, findet nicht nur einen bewachten Fahrradparkplatz vor, sondern bekommt sein Rad ordentlich geputzt, geölt und neu belüftet.

Außerdem dürfen sich die Vegetarier und unter uns freuen – Fleisch gibt es auf der Party deshalb nicht, weil rund 20 % der weltweiten Treibhausgas-Emission durch Fleischkonsum entstehen. Ein besonderes Schmankerl: Die Möbel für die Organic Snackbar haben Studenten der Mathildenhöhe aus dem Fachbereich Gestaltung aus Müll gebaut.

Klingt spannend. Wir wünschen euch viel Spaß,

eure julikinder

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s